KontaktTickets
SpielplanBühnensanierungPresseÜber uns

Solo Carina Schmid

In den letzten Jahren führte Carina Schmid das Eurythmie Ensemble der Goetheanum Bühne auf ein hohes Niveau und gab mit herausragenden Programmen, zum Teil in Koproduktion mit dem Else Klink-Ensemble Stuttgart, Gastspiele in Europa vor begeisterten Zuschauern und vollen Häusern.

Nun kommt sie einem Wunsch nach, der in der letzten Zeit vermehrt an sie herangetragen wurde – mit einem Soloprogramm auf Tournee zu gehen. Welch eine Möglichkeit für eine Künstlerin wie Carina Schmid, ein Programm zu gestalten, in dem ihr großes künstlerisches, eurythmisches Können in seinen vielen Facetten zum Ausdruck kommen kann. In der Darstellung der Gedichte von Paul Celan kann sich ihre ungeheure Gestaltungsmöglichkeit entfalten, in Beethoven der dramatische Gestus und ihre eurythmische Umsetzung von Sofia Gubaidulina und auch Augusta Read Thomas kann dem Zuschauer tiefes Werkverständnis vermitteln.

Begleitet wird Carina Schmid von Künstlern, die ihrem hohen Anspruch an künstlerischer Qualität gerecht werden, dazu darf man auch Peter Jackson zählen, der in den vergangenen Jahren bereits viel Aufmerksamkeit durch seine herausragenden Lichtkonzepte erregte.